[Talk-de] Fotos von Minikreisverkehren, Kreisverkehren, Wendekreisen und ähnlichem

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Do Mai 10 13:07:06 UTC 2012

Moin,

Am 10.05.2012 10:29, schrieb Bernd Wurst:
> Hallo.

> Nein, es ist nicht wirklich ein Kreisverkehr.
>
> Aber es ist auch nicht "nichts" und da es den "mini-roundabout" aus GB
> hierzulande nicht in der StVO gibt, erschien mir dieses Konstrukt eine
> nette Zwischen-Form zu sein. So sieht man auf der Karte, dass das
> irgendwas Kreisverkehr-mäßiges ist.

genau - OOMMMMH - und orientiert sich nach der Navi-Ansage "Im
Kreisverkehr die x. Ausfahrt nehmen" nach links, um auf die
Vorfahrtberechtigten zu achten ...

Presse: "Wieder mal Unfall durch falsche Navi-Ansage!"
OSM: "Wir sind doch nicht schuld! - Jeder Autofahrer muss sich nach der
Beschilderung vor Ort richten!"
Navi-Hersteller: "Sch...-OSM-Daten - nun gut, können wir ja richten: Hey
Mapper, tag das mal richtig!"
Navi-Hersteller-eigener-Mapper tagt es um ...
Bernd Wurst: "Das sieht aber wie ein Kreisverkehr aus ..."
GOTO Presse

Gruß
Georg