[Talk-de] Bierarten und Marken in Kneipen, Restaurants und so weiter

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 10 13:57:31 UTC 2012

Am 10. Mai 2012 15:36 schrieb aighes <osm at aighes.de>:
> Bspw. ob es auch, ob es Bier in Flaschen gibt, wofür ich bei den anderen
> Vorschlägen erstmal wissen müsste, was es alles für Biersorten gibt.

Wenn das ein allgemeines Anliegen ist, und nicht an Wikilisten
geglaubt wird (um 99.8% der üblichsten Biersorten zu dokumentieren),
dann könnte man da natürlich auch nochmal eine weitere
Hierarchie-ebene einführen:

drink:beer:pilsner=draught anstatt drink:pilsner=draught

Der Auswerter kann sich das dann besser überlegen, ob ihm vielleicht
auch "drink:beer:*" und "drink:beer" ausreicht.

In dem Proposal ist aber auch jetzt schon vorgesehen, das ganz
generisch nur mit drink:beer=bottled anzugeben.

Gruß Martin