[Talk-de] Deutsche Definition von highway=bridleway

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Mai 12 20:42:40 UTC 2012

Hallo,

On 05/12/2012 09:45 PM, Ronnie Soak wrote:
> Highway=bridleway ist ja eine UK-Wegeart, die Wege für Reiter beschreibt,
> auf denen aber auch Fahrradfahrer und Fussgänger erlaubt sind.

So wuerde ich das hierzulande auch halten. Ich wuerde highway=bridleway
dann einsetzen, wenn ein Weg fuer Reiter, Radfahrer und Fussgaenger
gleichermassen nutzbar ist, von der tatsaechlichen Nutzung aber einen
"pferdelastigen" Charakter hat.

Wenn ich in Deutschland einen highway=bridleway ohne Zusatztags sehe,
wuerde ich nicht annehmen, dass Fussgaenger und Fahrradfahrer
fernbleiben muessen.

Bye
Frederik