[Talk-de] Deutsche Definition von highway=bridleway

aighes osm at aighes.de
So Mai 13 08:21:47 UTC 2012

Am 13.05.2012 10:10, schrieb Simon Poole:
> Ich würde lieber die Mapper davon entlasten
> genau zu wissen was ein Verkehrsschild (im jeweiligen Land) bedeutet und
> was für Fahrzeugklassen existieren etc. als die Programmierer von
> irgendwelcher Software davon ein paar Tabellen mit zu schleppen (eine
> konservative Implementation wird das ja in jedem Fall machen).
Hallo,
aber wer sollte es besser wissen, als der Mapper vor Ort der die
Ausschilderung gesehen hat und diese so in die Daten überträgt.
Meinetwegen mit einem einfachem Tool wo man nur die Schilder anklickt
und man dann die access-Werte bekommt, bzw. übernommen werden.

Nationale Defaults verbessern dies nicht. Der Mapper muss dennoch
schauen, was die Schilder bedeuten, muss dann noch schauen, was in
meinem Land der Default ist und dann entsprechend taggen. Der Auswerter
rät dann, ob er nach Default getaggt hat oder bloß kein Interesse an
access-Tags hatte und das Ergebnis ist dann ???

Henning