[Talk-de] Deutsche Definition von highway=bridleway

Simon Poole simon at poole.ch
So Mai 13 08:10:06 UTC 2012

IMHO halte ich nationale Defaults für access für die beste Lösung.

Die Information über die nationalen impliziten und expliziten
Beschränkungen muss so oder so vorgehalten werden, entweder für die
Router oder für die Mapper. Ich würde lieber die Mapper davon entlasten
genau zu wissen was ein Verkehrsschild (im jeweiligen Land) bedeutet und
was für Fahrzeugklassen existieren etc. als die Programmierer von
irgendwelcher Software davon ein paar Tabellen mit zu schleppen (eine
konservative Implementation wird das ja in jedem Fall machen).

Im konkreten Fall ein Weg der mit Schild 238 beschildert ist, einfach
mit highway=bridleway zu taggen, anstatt herauszufinden welcher der
halbes Dutzend nationalen Varianten jetzt wirklich gilt und die mit
weiteren Tags zu implementieren.

Simon

PS: Und ja, ich weiss, dass z.B. in Deutschland es dann immer noch
Bundesland spezifische Abweichungen geben kann und z.B. in den USA auf
kommunaler Ebene, eine 100% Lösung wird es wohl nicht geben.