[Talk-de] (Mini-)Kreisverkehr: Beispiele

Matthias Gutjahr mattsches at gmail.com
Di Mai 15 10:43:25 UTC 2012

Hi,

ich hätte hier noch einen Fall, bei dem ich mich schon seit längerem frage,
wie der gemappt werden sollte: Ein "halber" Kreisverkehr

http://g.co/maps/wsp94

Von der Blücherstraße aus Osten kommend und nach links in die
Gneisenaustraße abbiegend haben wir eine Vorfahrtsstraße, die vom
Kreisverkehr ja nicht tangiert wird. Von Norden oder Westen kommend ist es
a) ein Kreisverkehr oder b) traffic_calming=island? Die Beschilderung hab
ich leider nicht im Kopf, ich vermute, es sind rote Pfeile nach rechts.
Jedenfalls darf man nicht von Westen kommend nach Norden abbiegen IIRC.

Viele Grüße
 - Matthias