[Talk-de] Frage zu opening_hours

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Fr Mai 18 09:48:01 UTC 2012

Moin,

> Ich habe ein Objekt, dass folgende Öffnungszeiten hat:
> 1. Nov. bis 31. März 9-13h und 15-18h
> 1. Apr. bis 31. Oktober 9-13h und 15-19h
> 1. Juli bis 31. August 9-13h und 16-19h
[...]
> Müsste man evtl.

... den Betreiber nicht erstmal fragen, was er mit diesen in sich
widersprüchlichen Öfnungszeiten überhaupt aussagen will,
bevor man sich daran in OSM an der Quadratur des Kreises versucht?

Meint er nun die Vereinigungsmenge oder die Schnittmenge?
Oder darf ein Besucher, der bereits im Mai schon mal da war, im Juli
bereits eine Stunde früher rein als Andere?
Kann ein beliebiger Besucher den Einlaß im Juli ab 15:00 gerichtlich
erzwingen, weil er sich auf die zweiten Zeile berufen kann?
"Fragen über Fragen - aber OSM wird Ihnen bestimmt in Kürze die Antwort
geben." ;-)

Gruß
Georg