[Talk-de] Ostfriesische Insel wird nicht gerendert

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Mai 19 09:42:50 UTC 2012

Walter Nordmann <walter.nordmann at web.de> wrote:

> [...]

Ich bin zwar kein Sprachforscher. Aber aufgrund der Tatsache, dass
hier im alltäglichen Sprachgebrauch mehr Ostfriesisches Platt[1] als
Hochdeutsch gesprochen wird, weiß ich, dass einige Wörter ähnlich dem
Englischen sind. Da zudem die nordgermanischen Angeln im Zuge der
Völkerwanderung nach England drängten[2] (und ihm so diesen Namen
gaben[3]), könnte das als Erstvermutung zumindest nicht abwegig sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesisches_Platt
http://de.wikipedia.org/wiki/Angeln_%28Volk%29#Wanderung_nach_Britannien
http://de.wikipedia.org/wiki/England