[Talk-de] Hack-Weekend Karlsruhe und Administrative Grenzen / Hierarchien weltweit

Kai Krueger kakrueger at gmail.com
So Mai 20 18:52:47 UTC 2012

Frederik Ramm wrote

> Was da fehlt, ist irgendein automatisches
> Kontrollsystem, das all diese Grenzen prueft und z.B. auf Basis einer
> naechtlichen Auswertungen Reports generiert

Etwas aehnliches erzielt das mapquest open "Broken polygon tool" [1] das auf
Basis von Nominatim funktioniert. Es listet Polygone die nicht korrekt sind
(z.B. "self-intersecting") oder bei denen sich die Flaeche drastisch
geaendert hat, was meist auf einen Fehler hindeutet. Da administrative
Grenzen natuerlich sehr wichtig fuer Nominatim ist, gibt es glaube ich auch
eine Einstellung um nur administrative Polygone anzuzeigen.

Leider scheinen die Klassifikation nicht immer zuverlaessig zu funktionieren
und auch ein paar andere Dinge sind nicht gerade ideal. Z.B. scheint es nur
Aenderungen zu zeigen und nicht den gesammt Stand der Probleme. Aber
moeglicherweise koennte es als Basis fuer eine verbesserte Version verwendet
werden, denn ich denke es hat das Potential sehr nuetzlich zu sein. Insofern
waere es super wenn jemand das "broken polygon tool" auf Vorderman bringen
koennte.

Kai

[1] http://open.mapquestapi.com/brokenpoly/