[Talk-de] Hack-Weekend Karlsruhe und Administrative Grenzen / Hierarchien weltweit

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mo Mai 21 20:15:47 UTC 2012

On Sun, May 20, 2012 at 11:52:47AM -0700, Kai Krueger wrote:

> Frederik Ramm wrote

> Etwas aehnliches erzielt das mapquest open "Broken polygon tool" [1] das auf
> Basis von Nominatim funktioniert. Es listet Polygone die nicht korrekt sind
> (z.B. "self-intersecting") oder bei denen sich die Flaeche drastisch
> geaendert hat, was meist auf einen Fehler hindeutet. Da administrative
> Grenzen natuerlich sehr wichtig fuer Nominatim ist, gibt es glaube ich auch
> eine Einstellung um nur administrative Polygone anzuzeigen.
>
> http://open.mapquestapi.com/brokenpoly/

Auf dem OSM-Nominatim-Server gibt es die gleiche Liste minuten-aktuell:

http://nominatim.openstreetmap.org/polygons

Um, die Anfrage auf administrative Polygone zu beschränken, kann man
den class-Parameter nutzen:

http://nominatim.openstreetmap.org/polygons?class=boundary

(auf alles, was mit boundary=* getaggt ist, um genau zu sein)

Standardmässig zeigt es nur die Polygone an, die im Laufe der letzten
24 Stunden kaputtgegangen sind. Mit days=X kann das auf X Tage erweitert
werden. Bitte diesen Parameter mit Verstand einsetzen.

Sarah