[Talk-de] Hack-Weekend Karlsruhe und Administrative Grenzen / Hierarchien weltweit

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Mo Mai 21 14:04:59 UTC 2012

Adrian

> - ein residential way wurde ohne Namen erstellt
> - ein track ohne tracktype / surface erstellt
> - ein amenity ohne Öffnungszeiten / ohne Adresse erstellt
> usw.

Das wuerde ich fuer sehr nuetzlich halten. Ich bin einer der Mapper, der
diese unvollstaendigen Daten zu Hauf erzeugt.. Ich fahre mit dem Rad durchs
Land, und fuege meine eigene Strecke ein, und haeufig auch
Verbindungsstrassen, ohne dass ich mir die Zeit nehme(n kann), auch noch
die Strassennamen abzufotografieren.

> Bei Relationen könnte man es ähnlich machen. Mögliche Ereignisse wären:
>
> - Relation enthält Lücken

Macht das nicht schon dein RA?

> - Relation verlängert / verkürzt
> - Typ der Relation geändert
> - Relation gelöscht

Ich denke es gibt auch Bedarf fuer den allgemeinen relation monitor (fuer
den mir Frederik schon geschrieben hat, wie man's macht  - ich bin aber
noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren), d.h. der mir jede Aenderung
mitteilt. In der Luxusausfuehrung haette der dann einen Filter, mit dem man
sich nur ueber bestimmte Ereignisse informieren laesst, wie die, die du
oben aufgelistet hast.

Volker