[Talk-de] Hack-Weekend Karlsruhe und Administrative Grenzen / Hierarchien weltweit

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Mo Mai 21 13:35:47 UTC 2012

Hi!

Mich würde es insgesamt interessieren, ob es an so einem
Qualitätsmanagement-Tool Bedarf bzw. Interesse gibt.

Sowohl die administrativen Grenzen als auch die Relationen bieten einen
guten Ausgangspunkt um Qualitätsmanagement zu betreiben.
Ich könnte mir gut ein Tool vorstellen, bei dem man sich z.B. auf ein oder
mehrere Landkreis- oder Gemeindegrenzen registriert um über Änderungen
benachrichtigt zu werden. Dabei sehe ich vor allem die Funktion, dass man
sich über bestimmte Ereignisse in "seinem" Land-/Gemeindekreis informieren
lässt, wie beispielsweise:

- ein residential way wurde ohne Namen erstellt
- ein track ohne tracktype / surface erstellt
- ein amenity ohne Öffnungszeiten / ohne Adresse erstellt
usw.

Bei Relationen könnte man es ähnlich machen. Mögliche Ereignisse wären:

- Relation enthält Lücken
- Relation verlängert / verkürzt
- Typ der Relation geändert
- Relation gelöscht

Wie sind eure Meinungen? Gibt es vielleicht schon sowas, ohne dass sich
jeder dies mit Osmosis selber baut?

Viele Grüße,
Adrian.