[Talk-de] historischen OSM-Datenstand rekonstruieren

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 22 08:06:25 UTC 2012

Am 22. Mai 2012 08:53 schrieb aighes <osm at aighes.de>:
> Hallo,
> potlatch 1 hat so eine Funktion, dass man sich alle gelöschten Objekte des
> aktuellen Sichtfensters anzeigen lassen kann und diese dann einzeln
> wiederherstellen kann. Ob P2 oder josm auch dazu überredet werden können,
> weiß ich nicht. Wäre aber eine coole Sache für ein josm-Plugin.

Als kleine Ergänzung: nur ways, gelöschte Nodes oder Relationen findet
man damit nicht. Ist aber trotzdem sehr hilfreich und für mich der
einzige Grund, hin und wieder mal PL1 einzuschalten. Einfach in einem
(möglichst kleinen) Ausschnitt "u" drücken und kurz warten.

Ein anderer Service, der Dir evtl. helfen könnte, ist der changeset
analyzer auf dem Fossgis-Server, damit kannst Du ein Changeset visuell
analysieren (vorher/nacher).

Gruß Martin