[Talk-de] railway = crossing

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 22 08:21:21 UTC 2012

Am 21. Mai 2012 20:22 schrieb Bernhard Weiskopf <bweiskopf at gmx.de>:
> Ich vermute, die beiden tag-Werte haben historische Gründe für einfache
> Renderer (braucht Mapnik die tags tatsächlich noch?).

Vermute ebenfalls historische Gründe. "Braucht" Mapnik das? Naja, das
aktuelle Stylesheet macht AFAIK an keiner Stelle komplexe Abfragen
(z.B. joins mehrerer Tabellen) und das vermutlich absichtlich: um
möglichst wenige Ressourcen zu verbrauchen und dadurch möglichst viele
Kacheln möglichst schnell rendern zu können, daher wird sich daran
vermutlich auch in Zukunft nichts ändern.

Gruß Martin