[Talk-de] Tracks Selector wird zum Editor

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Do Mai 31 09:27:31 UTC 2012

Am 31. Mai 2012 11:04 schrieb Adrian Stabiszewski <mynewsletter at nitegate.de>:

> Teilweise ist dies mit meinem anderen Tool dem Amenity Editor möglich:
> http://ae.osmsurround.org
> Dies funktioniert jedoch nur für POIs.

Kurz getestet: funktioniert auf meinem Smartphone nicht.

> Ich habe mich mit dem Adress-Schema nie auseinander gesetzt, so dass ich
> nicht weiß, wie die Daten hier auf Straßenebene aussehen.

Wenn ich ehrlich bin, mir würde es schon reichen, wenn ich auf ein
vorhandenes Gebäude tippen könnte und nur die Hausnummer eingeben
kann. Selbst der Straßenname wäre für mich schon nur noch
nice-to-have, weil ich das zu Hause am Rechner auch flott machen kann
- genauso wie die Gebäude vorab eintragen.

Meine derzeitige Lösung mit abfotografieren und zu Hause eintragen
birgt immer die Was-machen-sie-hier-Gefahr ;-)

vg,
Martin