[Talk-de] Problem mit History eines Ways

Rainer Knaepper smial at gmx.de
Do Nov 1 09:14:49 UTC 2012

Moin,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/35743954/history

Laut Chronik gibt es also genau eine Version.

Im Potlatch werden mir aber DREI Versionen angezeigt (Edit
in Potlatch2, weg anklicken, "H" drücken).

Ich habe auch tatsächlich an dem way herumgeschoben, weil
der durch das von mir eingezeichnete Mühlenhaus führte.
Außerdem habe ich den anders an den benachbarten way

http://www.openstreetmap.org/browse/way/35743953/history

angeschlossen. Auch bei dem zeigt potlatch FÜNF Versionen,
die Chronik nur zwei. Aber während 35743953 noch genau so
aussieht, wie ich ihn hinterlassen habe, hat sich
35743954verdoppelt und schlägt lustige Haken.

Was ist da passiert?

Rainer

Ps: Den Mapper seawolff habe ich schon angeschrieben, aber
noch keine Antwort bekommen.
Pps: Gerade erst gesehen:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/35743956/history
derselbe Effekt, zusätzlich mit verwaisten Nodes
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1987807697
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1987807696