[Talk-de] Operation Cowboy - 23.-25.11

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Sa Nov 3 10:53:13 UTC 2012

Guten Morgen liebe Liste,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch auf den Nachfolger der
NOTLM-Party bekannt zu geben: "Operation Cowboy"
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Operation_cowboy
Ja, ihr vermutet richtig, diesmal geht es um Amerika :)

Sie wird Ende des Monats stattfinden und umfasst die Termine vom 23.11
bis zum Sonntag des Wochenendes. So findet hoffentlich jeder einen
Termin, wo er sich einbringen kann.
Damit die Räume diesmal längerfristiger besorgt werden können, gebe ich
einfach jetzt schon Bescheid, obwohl noch einige Sachen ausstehen (klare
Mission, Karte, Logo, ...).
Daher das ganze bitte auch noch nicht so doll nach außen bewerben, dass
sollten wir alles kommende Woche noch behoben kriegen.

Wer nun also eine kleine *lokale Party organisieren* will, der erstellt
eine Wikiseite, oder pappt das einfach auf die Seite des Stammtisches/Ort:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:Operation_cowboy
Ganz coole können sich noch so einen Sticker auf die Nutzerseite packen ;)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:User_OPC

Ich würde auch noch etwas *Hilfe benötigen* , das wäre echt super, wenn
wir das ein wenig aufteilen könnten
1. *FOSSGIS Sponsoring*
Ich hatte die zwar kontaktiert, aber es kam keine Antwort. Könnte da
jemand nachhaken, ob die ein zweites Mal noch etwas Geld für die Parties
spenden könnten? Wenn nicht, würde jemand probieren (OSM-/GIS-)Firmen
dafür zu gewinnen? (gerne auch das die selbst bei sich Parties veranstalten)

2. *Social Media Kanäle*
Hat jemand von euch Lust noch ein paar weitere Kanäle wie Facebook zu
betreuen? Wäre nur die Sachen, die ich auf Twitter verbreite, dort auch
zu kommunizieren und natürlich auf Fragen zu reagieren und zu moderieren
(Veranstaltung anlegen etc.)

3. *Wiki übersetzen*
Könntet ihr die Seite bitte ins deutsche übersetzen? Gerne auch weitere
Sprachen und mein komisches Englisch verbessern ;)

Später:
Ein "Dankeschön" Poster mit all den Teams erstellen, oder kann jemand
vielleicht sogar Videoschnitt? Dann wäre vielleicht eine Animation mit
Country-Musik ne feine Sache :)

Solltet ihr Fragen/Ideen haben, immer her damit. Ich denke allgemeine
Kritik an Luftbilder tracen oder der Auswahl des Zielgebietes wäre in
einem eigenen Thread besser aufgehoben, da sie erfahrungsgemäß etwas
intensiver diskutiert werden.

Dann wünsche ich euch schon mal viel Erfolg bei der Suche nach einer
Lokalität und freue mich schon auf die 2. globale Mapping-Aktion :)

Gruß,
Matthias
(user:!i!)