[Talk-de] Poster - war Best of OSM-Websiete

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Nov 4 22:20:09 UTC 2012

Alexander Lehner wrote:
> * Das Gebiet, das mich interessiert, ist schwarz umrandet. Es ist nur ein
> Viertel der gesamten Flaeche. Und gleichzeitig sieht man, dass eine 4-fache
> Vergroesserung v.a. der Schrift notwendig waere, um etwas zu erkennen.
> Fotografiert aus Augenhoehe, also ca 2m, das ist wohl auch in etwa die Distanz,
> die z.B. ein Wanderer eine fest installierte Karte dieser Groesse betrachten
> wuerde.

Du musst die Karte im gewünschten Zoomfaktor nach SVG rendern. Also in dem
Zoofaktor, in dem dir die Verhältnisse gut gefallen und auch die Schrift gut
lesbar ist. Dann das SVG auf die gewünschte Größe aufblasen (dank Vektorgrafik
läuft das dann verlustfrei).

Tipp kam AFAIR damals von Frederik. Ist also nicht von mir.

Ich habe nach dem Schema bereits ein Poster gedruckt. War damals bei einer
Jubiläumsfeier zentraler Bestandteil einer Fotoausstellung.

Gruß

Manuel