[Talk-de] Poster - war Best of OSM-Websiete

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mo Nov 5 12:47:53 UTC 2012

Alexander Lehner <lehner <at> edv-buero-lehner.de> writes:
> Das ist mir schon klar. Aber das Aufsetzen eines Renderers ist viel
> Arbeit, und wenn Lars so was in der Art schon hat, wuerde ich
> mir das gerne ersparen und ihn anzapfen ;)

Man verwendet einfach den Renderer, der die Kacheln für die OSM-Hauptseite baut:

http://www.openstreetmap.org/export

Weiterverarbeitet habe ich das dann in Inkscape, denn so Feinheiten wie
"Schneide den Straßennamen nicht am Rand vom von mir gewünschten Ausschnitt ab"
möchte ich nicht dem Renderer beibringen müssen.

Auch bei den Wanderwegen würde ich vermutlich dazu tendieren, die manuell in
Inkscape hervorzuheben. Dann hat man auch Einfluss darauf, wie das geschieht.

Gruß

Manuel