[Talk-de] Poster - war Best of OSM-Websiete

Lars Lingner gislars+list at googlemail.com
Mo Nov 5 21:47:58 UTC 2012

On 05.11.2012 13:47, Manuel Reimer wrote:

> Man verwendet einfach den Renderer, der die Kacheln für die OSM-Hauptseite baut:
>
> http://www.openstreetmap.org/export

Den SVG-Export finde ich nicht gut genug zum Nachbearbeiten. Besonders
stört das die einzelnen Objekte nur bis zu den sichtbaren Kanten
enthalten sind. Entferne ich z.b. den Weg durch einen Park, habe ich
eine weiße Linie bzw. Fläche im Park.
Außerdem gibt es über obige URL nur den Standard-Mapnik-Stil als SVG.

Für einige Anwendungsfälle reicht obiger Export bestimmt aus. Ich möchte
jedoch mehr Flexibilität und baue deshalb an einem eigenem System. Mal
sehen ob es sich irgendwann mal in der Praxis bewährt.

Viele Grüße

Lars