[Talk-de] Poster - war Best of OSM-Websiete

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 6 01:14:13 UTC 2012

Am 5. November 2012 22:47 schrieb Lars Lingner <gislars+list at googlemail.com>:
> Den SVG-Export finde ich nicht gut genug zum Nachbearbeiten. Besonders
> stört das die einzelnen Objekte nur bis zu den sichtbaren Kanten
> enthalten sind. Entferne ich z.b. den Weg durch einen Park, habe ich
> eine weiße Linie bzw. Fläche im Park.

die musst Du glaub auch noch löschen, AFAIR wird im standard stil von
Mapnik unter einen Fußweg noch eine weisse (bzw. eigentlich
halbtransparente) dicke Linie gerendert. Soweit ich weiss werden die
Objekte im svg nicht beschnitten sondern überlagern sich nach dem
painter's Algorithmus wie auch im png, kann mich aber auch täuschen.

> Außerdem gibt es über obige URL nur den Standard-Mapnik-Stil als SVG.

das stimmt allerdings.

Gruß Martin