[Talk-de] Offene Plattform für Gastronomie / Lizenzfrage

Martin Koppenhöfer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 6 10:22:31 UTC 2012

Am 06/nov/2012 um 10:35 schrieb Felix Ebert <f.ebert.ifc at gmail.com>:

> gute Idee! Man könnte diese Informationen bereits aktuell über Tags
> hinterlegen (Profil bearbeiten -> Reiter "Social / Tags"). Bei OSM scheinen
> diese Informationen im Tag "stars" hinterlegt zu werden [1],
> dementsprechend würde ich das auch bei gonam eintragen.
>
> Grüße,
> Felix
>
> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Drestaurant

-1 für "stars" bei restaurants. Vor kurzem wurde bei Häfen ein System der Art award:michelin vorgeschlagen (dort hieß es Blue flag). Das finde ich deutlich besser, stars kommt aus dem Hotelbereich, ist aber auch da eigentlich zu unspezifisch, weil es verschiedene Systeme gibt.

In jedem Fall würde ich das System bzw. Denjenigen, der die Auszeichnung vergibt, in den Key übernehmen.

Gruß
Martin