[Talk-de] Offene Plattform für Gastronomie / Lizenzfrage

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 6 11:09:13 UTC 2012

Am 6. November 2012 11:22 schrieb Martin Koppenhöfer <dieterdreist at gmail.com>:

> -1 für "stars" bei restaurants. Vor kurzem wurde bei Häfen ein System der Art award:michelin vorgeschlagen (dort hieß es Blue flag).

Hier noch ein Link zum Proposal:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Awards_and_ratings

Vorteil ist unter anderem, dass es nicht zu Verwechslungen zwischen
Hotelsternen und Michelinsternen kommt, dass mehrere Auszeichnungen
parallel eingetragen werden, dass explizit klar ist, welches System
gemeint ist, dass nicht ein generischer Key (stars) für eine bestimmte
Marke (hier Michelin) reserviert wird, etc.

Gruß Martin