[Talk-de] Offene Plattform für Gastronomie / Lizenzfrage

Andreas Dommaschk unnoetige_mails at gmx.de
Di Nov 6 13:20:45 UTC 2012

Hallo Adrian,

schönes Projekt und sehr gut umgesetzt.
Mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen.

Userinterface:

Ich habe eine Weile gebraucht bis ich den "Neu" eintragen Button
gefunden habe.:)
Den könnte man doch eben so hervorheben wie den "Mehr erfahren" Button.

Lokation aus OSM Karte:

Die Möglichkeit einen POI zu setzen würde ich in einer Webseite auf die
rechte Maustaste legen. Beim verschieben Karte wird ständig reingezoomt
und das
ist umständlich weil man so immer wieder an anderen Stellen landet.
Wenn der POi gesetzt ist kann man dann nicht mehr weiterreinzoomen mit
links und muß mit "+" oder "-" reinzoomen.

Daten aus OSM lesen und schreiben:

Wenn der Restaurant als Punkt innnerhalb eines Gebäudes sich befindet
dann wird die Adresse des Gebäudes nicht übernommen.
Ebenso werden die Öffnungszeiten, die Küche und die Wheelchair Angaben
werden nicht übernommen.
Ebenso werden diese Angaben nicht in die OSM-Datenbank geschrieben.

Probleme beim Erkennung von Restaurants:
Hier existieren vier Restaurants in einem Gebäude , erkannt wird aber
nur eines.
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.682857&lon=10.933792&zoom=18&layers=M

Erkannt wird z.b. auch diese Cafeteria nicht:
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.68269&lon=10.937981&zoom=18&layers=M

Viele Grüße

Andreas