[Talk-de] Offene Plattform für Gastronomie / Lizenzfrage

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Di Nov 6 16:42:31 UTC 2012

Hi Andreas,

danke für das Feedback. Die Sache mit dem Neu Button werden wir gleich
implementieren.

> Lokation aus OSM Karte:
>
> Die Möglichkeit einen POI zu setzen würde ich in einer Webseite auf die
> rechte Maustaste legen. Beim verschieben Karte wird ständig reingezoomt
> und das ist umständlich weil man so immer wieder an anderen Stellen
landet.
> Wenn der POi gesetzt ist kann man dann nicht mehr weiterreinzoomen mit
> links und muß mit "+" oder "-" reinzoomen.

Uns wäre die Lösung mit der rechten Maustaste auch lieber, aber im Moment
unterstützt dies die Leaflet Library nicht. Die Übernahme über die Karte
wird jedoch definitiv weiter verbessert.

> Wenn der Restaurant als Punkt innnerhalb eines Gebäudes sich befindet
> dann wird die Adresse des Gebäudes nicht übernommen.

Dies wird leider etwas schwierig. Im Moment können wir Locations von einem
Punkt und von einem Gebäude übernehmen.

> Ebenso werden die Öffnungszeiten, die Küche und die Wheelchair Angaben
> werden nicht übernommen.
> Ebenso werden diese Angaben nicht in die OSM-Datenbank geschrieben.

Es stimmt, dass wir die Küche und ÖZ von OSM noch nicht übernehmen können.
Die Wheelchair Angaben sollten aber funktionieren. Ich werde es noch prüfen.

> Probleme beim Erkennung von Restaurants:
> Hier existieren vier Restaurants in einem Gebäude , erkannt wird aber nur
> eines.
> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.682857&lon=10.933792&zoom=18&
> layers=M

Diese Locations sehen wie Gebäude im Gebäude aus.  ;)
Ich habe dies für das nächste Release etwas verbessert, so dass jetzt alle
vier Locations zur Übernahme angezeigt werden.

Bzgl. dem Login mit OSM wäre es denkbar. Wir werden definitiv Logins mit
Twitter, Facebook und G+ einrichten.

Viele Grüße,
Adrian.