[Talk-de] Offene Plattform für Gastronomie / Lizenzfrage

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Di Nov 6 16:54:52 UTC 2012

Am 6. November 2012 17:15 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> ich verstehe immer noch nicht den Unterschied des Namens zur
> Telefonnummer. Das Restaurant kann ich mit der Telefonnummer doch
> genauso identifizieren wie mit dem Namen?

Man kann sagen ein Objekt mit Namen x/y liegt lon/lat und man kann
sagen ein Restaurant liegt lon/lat. Der Es ist also nicht klar, ob der
Name eine Eigenschaft des Restaurants ist oder das Restaurant eine
Eigenschaft des Namens. Beides kann gleichberechtigt nebeneinander
stehen.

Man kann nicht sagen Öffnungszeit liegt lon/lat. Diese Eigenschaft
macht allein keinen Sinn.

> PS: Ist im Prinzip ja auch egal, ich bin dafür, sowohl den Namen als
> auch die Telefonnummer zu erfassen, ggf. auch die Öffnungszeiten und
> die Art der Küche...

Kannst Du auch gern machen :-)

Gruß, Falk