[Talk-de] Poster - war Best of OSM-Websiete

Lars Lingner gislars+list at googlemail.com
Di Nov 6 23:03:32 UTC 2012

On 06.11.2012 18:53, Alexander Lehner wrote:

> Hehe, 'ohne persoenliche Ausbeutung' ist gut!
> Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Was ich soweit mitbekommen habe,
> sind bisher alle Printmedien in Eigenregie entstanden, es gibt einige
> Flyer, die von Frederik's Layout abstammen und 'lokalisiert' wurden und
> eben einige (selbstgedruckte) Poster.

Mir ist auch keine fertige Lösung bekannt. Was wären denn akzeptable
Konditionen? Abgesehen vom eigentlichen Erstellen der Druckdatei, kämen
ja noch mind. Druck- und Versandkosten hinzu.

Wo die Reise hingeht weiß ich noch nicht genau. Mein Ziel ist es erstmal
das serverseitige Setup rund zu machen. Später kann dann noch eine
Webgui davor gehängt werden. Aber alles zu seiner Zeit.

> Ich persoenlich habe mit der online-Druckerei (hier saxporint) einiges
> an Erfahrung gesammelt, ist manchmal anstrengend aber das Ergebnis war
> immer gut.

Danke für den Druckerei-Tip, werde ich mal testen. Bisher war ich aber
auch mit diedruckerei.de ganz zufrieden.

> Lass uns mal das Ergebnis meines Posters abwarten. Wenn das was taugt,
> helfe ich gerne auch bei weiteren Ideen. OSM ist doch eine comunity, oder?

Ich bin gespannt auf Deine Bewertung!

> Der Workflow waere also m.E. folgender:
> Mail an die Liste a la 'ich haette gerne ein Poster von da und da mit
> folgenden Features', warten ob sich was tut und wenn ja, freuen dass ein
> paar Tage spaeter das Paket da ist!

Futter zum Testen kann ich immer gebrauchen. Nur zusichern kann ich nichts.

Btw: Am 14.11. findet in Potsdam am GFZ ein "GISday" [1] statt. Dort
werde ich in einem Kurzvortrag das Drucksetup vorstellen.

Viele Grüße,

Lars

[1] http://www.gfz-potsdam.de/portal/gfz/cegit/Aktuelles