[Talk-de] Problem einer Auffahrt auf eine autobahnähnlich Straße

Albrecht Will albrecht.will at online.de
Mi Nov 7 08:25:15 UTC 2012

Hallo,

am 3.11 habe ich mich erstmalig von Osmand navigieren lassen. Dabei fiel mir
ein eklatanter Fehler in der Führung auf. Es betrifft den Knoten

http://www.openstreetmap.org/?lat=52.26426959037781&lon=11.628706455230713&zoom=16

Die Navigation wollte mich von der L 44 kommend zur rechten Auffahrt auf die B
89 in Richtung Norden (Stendal) weisen, um dann genau am nördlichen Ende des
trunk eine Wendung vorzuschreiben. Das ist natürlich falsch. Die Route muß
über die B 189 weiterführen und dann auf den trunk_link als Auffahrt auf die B
189n.

Ich habe den Autor flierfy bisher nicht erreicht. Zum selber ändern fehlt mir
die Erfahrung, deshalb die Frage an Euch: Wäre es richtig, für die ways vom
Knoten 351 315 59 bis 351 315 72 den Wert "trunk_link" zu entfernen?

Gruß Albrecht