[Talk-de] fixme sinnvoll?

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Fr Nov 9 13:51:20 UTC 2012

On 11/09/2012 02:31 PM, tumsi wrote:
> Hallo Nikolaus,
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Betreff: [Talk-de] fixme sinnvoll?
> Datum: Fri Nov 09 2012 14:05:21 GMT+0100
> Von: nicolaus1977 at gmx.de
> An: talk-de at openstreetmap.org

> Lässt sich erkennen, ob das ein Bot war oder ein User dies manuell
> gesetzt hat?

> Nein, finde ich nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder an Objekte
> fixme-tags setzt, wenn er meint, dass dort irgendwo ein Detail fehlt? Am
> Ende meint noch jemand an Wälder ein fixme mit "Die Anzahl der Bäume
> [...]
Dem möchte ich widersprechen: es ist für mich als Mapper schon recht
sinnvoll zu wissen, wenn bei z.B. Briefkästen die Details

- collection_times
- ref			== Standort: ...

fehlen und dieses durch ein 'fixme' in KeepRight sichtbar wird.

Das ermöglicht (erleichtert) mir ein gezieltes 'Anfahren' des Objektes.

Manchmal liegen die verbesserungswürdigen Objekte direkt neben
dem Weg, ohne dass man es weiß.

Gruß,
Toni