[Talk-de] Welche Adressdaten an Gebäuden sind sinnvoll? (war: fixme sinnvoll?)

tumsi tumsi at gmx.de
Sa Nov 10 11:14:37 UTC 2012

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Talk-de] fixme sinnvoll?
Datum: Sat Nov 10 2012 10:03:07 GMT+0100
Von: Falk Zscheile <falk.zscheile at gmail.com>
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

> wäre es beispielsweise (noch) legitim ein fixme=Postleitzahl zu
> setzen, wenn ich eine Adresse eingegeben habe, mir aber die
> Postleitzahl unbekannt ist?

Mir stellt sich bzgl. der Adressdaten an Gebäuden mittlerweile eine ganz
andere Frage:
Macht es überhaupt Sinn die Postleitzahlen an die Gebäude zu setzen,
wenn das Gebäude sowieso in einem boundary=postal_code-Polygon liegt?
Dadurch müsste sich die Postleitzahl des Gebäudes direkt ableiten lassen..

Und weitergehend, wie sieht es mit den folgenden Adresstags aus:
- addr:country -> ergibt sich aus dem Länderpolygon
- addr:city -> ergibt sich aus administrativen Grenzen
- addr:street -> bei gleichzeitiger Verwendung der Relation
associated_street doch auch redundant!?

Viele Grüße,
Constanze