[Talk-de] fixme sinnvoll?

Martin Koppenhöfer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 10 11:09:36 UTC 2012

Am 10/nov/2012 um 10:03 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at gmail.com>:

> wäre es beispielsweise (noch) legitim ein fixme=Postleitzahl zu
> setzen, wenn ich eine Adresse eingegeben habe, mir aber die
> Postleitzahl unbekannt ist?

M.E. sind "fehlende" tags selten einen anderen tag (fixme) Wert. Dass ein tag fehlt lässt sich in diesen Fällen praktisch immer automatisch feststellen. Ausnahmen sehe ich da, wo der Mapper einen "Verdacht" hat, sich aber nicht ganz sicher ist, z.B. ob eine Straße eine Einbahnstraße ist, oder ob es an einer best. Stelle eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, etc.

Grundsätzlich sollten die Werte in Englisch sein, wer deutsche Werte einträgt sollte dafür tags mit :de postfixen, also description:de, fixme:de, note:de, etc. insbesondere, wenn er im Ausland mappt.

Gruß Martin