[Talk-de] Gesucht - einen Punkt pro BAB-Anschlusstelle (Kreuz)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 14 15:11:40 UTC 2012

Am 14. November 2012 15:34 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> Moin !
>
> mal eine Frage an unsere DB-Spezies.
>
> Ist es möglich  pro Anschlussstelle (alle Fahrbahnrichtungen) einen Note mit
> der Ref-Nummer und dem AS-Namen zu generieren. Am einfachsten könnte ich es
> mir vorstellen, wenn die Nodes, der AS, einfach gemittelt werden.
>
> Interesse hätte ich daran für Deutschland und Spanien.

ja, ich auch, eigentlich ist das ja kein echtes Problem mit Mapnik,
wenn man mehrere Punkte bekommt, weil die normalerweise so dicht
zusammen liegen, dass sowieso wegen der Kollissionserkennung nur einer
gerendert wird, aber wenn man z.B. Autobahnkreuze von normalen
Auffahrten unterscheiden könnte wäre das schon nett.

Man könnte dem vielleicht auch durch Kreuzungstag-analyse auf die Spur
kommen: http://taginfo.openstreetmap.org/keys/junction#values
z.B. cloverleaf und jughandle

Irgendwie bräuchte man ja auch einen Namen, d.h. um junction kommt man
kaum drum rum, oder gibt es noch einen anderen tag?

Gruß Martin