[Talk-de] Straßenbeleuchtung (lit=yes)

tumsi tumsi at gmx.de
Fr Nov 16 09:16:10 UTC 2012

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Talk-de] Straßenbeleuchtung (lit=yes)
Datum: Thu Nov 15 2012 22:19:05 GMT+0100
Von: Garry <GarryD2 at gmx.de>
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

> Wie definierst Du den "innerorts"?

Man könnte dafür nährungsweise alles annehmen, das innerhalb eines
entsprechenden landuse (residential, aber oft auch industrial oder
retail) liegt. Oder als default-Wert für alles, das als highway =
residential oder = living_street getaggt ist.

> Und wie würdest Du die Nachtabschaltung berücksichtigen die sich in den
> letzen Jahren deutlich ausgebreitet hat?
> Manche Dörfer werden ab 24Uhr (fast) komplett abgeschalten, mancherorts
> jede 2. Laterne...

Wird da bisher durch lit=yes unterschieden? Wenn jede zweite Laterne
brennt, würde ich das immer noch als beleuchtet bezeichnet. Ebenso ist
es beleuchtet, wenn ich mich um 20 Uhr dort aufhalte, oder? Da bräuchte
es dann entsprechende Zusatztags.

Viele Grüße,
Constanze