[Talk-de] Straßenbeleuchtung (lit=yes)

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Fr Nov 16 09:24:43 UTC 2012

Am 15.11.2012 22:19, schrieb Garry:

> Wie definierst Du den "innerorts"?
> Und wie würdest Du die Nachtabschaltung berücksichtigen die sich in
> den letzen Jahren deutlich ausgebreitet hat?
> Manche Dörfer werden ab 24Uhr (fast) komplett abgeschalten,
> mancherorts jede 2. Laterne...
>
> Garry

Als großes "Plus" der Karte sehe ich, dass wenn ich nächtens in fremden
Ortschaften unterwegs bin, kann ich mir (irgendwann in der Zukunft :D)
einen Weg raussuchen, der beleuchtet ist.
Aktuell kann ich entscheiden, lit=yes ist in den Nachbarstraßen
angegeben, aber mein geplanter Weg ist dunkel -> anderen Weg wählen. Es
ist nirgends ein Weg als beleuchtet eingezeichnet -> ich verlass mich
auf meine Intuition.
Wenn jetzt aber per default alle Wege auf yes stehen und die nicht
beleuchtet Wege noch nicht gekennzeichnet sind, werde ich ziemlich
frustriert im Dunkeln stehen.

Ein default Wert von yes würde ich als Versuch der Vortäuschung von
einer besseren Datenmenge sehen.

LG Jimmy