[Talk-de] Detailmapping

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fr Nov 16 14:18:31 UTC 2012

Am 16.11.2012 14:48, schrieb tumsi:
> Ich bin gerade auf einen Fall von außerordentlichem Detailmapping
> gestossen [1]: Gartenwege, Grundstücksbegrenzungen durch Zäune und
> Hecken, Garagenauffahrten, kleine Gartnteiche etc.

Und, sind die Daten falsch? Oder warum stören sie dich?

Ich sehe zwar in den Daten schon einige Qualitätsprobleme (z.B. Knoten
mit barrier=gate, die neben statt im Way sind) und es könnte sinnvoll
sein, speziell auf solche handwerklichen Fragen hinzuweisen.

Aber das Detailmapping an sich sehe ich nicht als übertrieben. Jeder hat
nun mal seine eigenen Prioritäten und das ist bei OSM selbstverständlich
auch "erlaubt".

Tobias