[Talk-de] Straßenbeleuchtung (lit=yes)

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Nov 17 10:23:38 UTC 2012

Hi,

On 11/16/2012 11:28 PM, RalfGesellensetter wrote:
> Werden auch schon einzelne Straßenlaternen gemappt?

Hab ich hier fuer ein paar Strassen in meiner direkten Umgebung gemacht.
Ist ziemlich viel Arbeit - mal haengen die Lampen ueber der Strasse, mal
stehen sie auf der Seite, sind von Baeumen verdeckt, haben
unterschiedliche Bauformen usw. - diese Arbeit waere einfacher, wenn
Strassen als Flaechen erfasst waeren, dann wuesste man wenigstens genau,
wo der Rand ist ;)

Ich wollte immer mal spasseshalber eine Lichtkarte machen, die
irgendwelche errechneten Lichtkegel solcher einzeln gemappten Lampen
anzeigt. Das "lit=yes" ist mir persoenlich viel zu unscharf. Zwar muss
ich zugeben, dass "lit=yes" das ist, was die Leute interessiert (und
nicht, dass da eine Laterne steht) - aber andrerseits ist "lit=yes" auch
etwas, was ich nur schwer mappen kann; bloss weil da eine Laterne steht,
weiss ich ja noch lang nicht, ob/wann die angeschaltet wird.

Bye
Frederik