[Talk-de] Ausbau des Toiletten-Templates

tumsi tumsi at gmx.de
Mo Nov 19 09:03:30 UTC 2012

Hi Jan,

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [Talk-de] Ausbau des Toiletten-Templates
Datum: Mon Nov 19 2012 09:34:51 GMT+0100
Von: Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

 > die deutschen Rastplätze werden viel ausgebaut und da würde ich es als
 > sinnvoll halten das Template um den Wickelraum und LKW-Fahrer-Duschräume
 > zu erweiteren.

+1. Finde ich gut!

> Wie taggt man einen Wickelraum - im Wiki habe ich schon zum Begriff Baby
> nichts gefunden.
>
> Einer Ideen ?

Der Begriff Baby sollte m.E. nicht in den Tag, sondern eher "diaper" (=
Windel).

Taginfo kennt diaper=yes (137x) und diaper=room (3x) [1]. Das finde ich
aber schon etwas seltsam, da ersteres für mich nach "dort gibt es
Windeln" klingt. Zweimal gibt es toilets:diaper=yes [2].

Unterscheiden muss man dann auch nach 1) es gibt einen separaten
Wickelraum (wo die Mutter vielleicht auch gleich in Ruhe stillen kann)
oder 2) es gibt nur eine Vorrichtung zum Wickeln in dem eigentlichen
Toilettenraum (vermutlich in erster Linie auf Damentoiletten und damit
für Männer nicht die erste Wahl).

Viele Grüße,
Constanze

[1] http://taginfo.openstreetmap.org/keys/diaper#values