[Talk-de] Neuer Style für josm: Fahrspuren

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Di Nov 20 15:15:44 UTC 2012

Was mich wirklich stört ist, dass hier einfach Werte für turn:lanes
umdefiniert werden sollen. Es wurden nun mal die Werte right und left
approved. Der turn:lanes Schlüssel ist bereits über 6000-mal in
Verwendung und ohne jegliche Diskussion wird im Stylesheet einfach
to_right und to_left verwendet. Solche Alleingänge schaden OSM
erheblich mehr als sie helfen.

Wenn dir persönlich die Werte nicht passen, schreibe ein neues
Proposal und lasse bitte darüber abstimmen. Auf dein kürzliches
Posting gab es ja keinerlei Rückmeldungen, also scheinen sich nicht
allzu viele Leute an right und left zu stören. Wenn hier jeder einfach
mal so Werte umdefiniert wie es ihm passt, dann werden wir nie ein
sinnvolles Fahrspur-Mapping zusammen bekommen. Etwas mehr "zusammen"
und etwas weniger "gegeneinander" würde OSM wirklich sehr gut tun.

Martin