[Talk-de] Neuer Style für josm: Fahrspuren

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Do Nov 22 08:27:40 UTC 2012

Das Autobahnkreuz A2/A9 sollte fertig getaggt sein:
http://www.openstreetmap.org/?lat=46.9985&lon=15.40952&zoom=16&layers=M

Eine kleine Kreuzung sieht man hier:
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.944774&lon=16.259937&zoom=18&layers=M

Eine etwas größere Kreuzung, aber noch ohne change:lanes sieht man hier:
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.98857&lon=16.27994&zoom=16&layers=M

Der Style wäre fast perfekt, wären nicht die rot-markierten Spuren,
welche korrekte und im Proposal akzeptierte Tags enthalten. Wenn
Wolfgang auf seine persönlichen Werte besteht, muss ich halt ein
angepasstes Style hochladen, welches die akzeptierten Tags nicht als
falsch kennzeichnet.

Das Style ist super hilfreich um fehlende oder falsche Tags zu finden.
Problematisch ist derzeit nur, dass scheinbar (das habe ich noch nicht
ganz getestet) der lanes-Wert als Anzahl aller Spuren angenommen wird,
was bei Radspuren, Straßenbahnen & Co nicht korrekt ist. Ob man das
aber überhaupt mit einem Style korrekt abbilden kann, bezweifle ich.

vg,
Martin