[Talk-de] Bing! Bing! Bing! Neue Luftbilder!

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Nov 22 09:10:17 UTC 2012

On 11/22/2012 08:30 AM, Bernd Wurst wrote:
> Meine Umgebung ist definitiv vom Spätsommer 2012, so schnell habe ich
> Luftbilder noch nie online gesehen.

Bielefeld (sic!) ist auch erstaunlich aktuell, die neuen Uni-Gebäude
die noch im Bau sind sehen schon recht fertig aus:

  http://binged.it/R15hpN

An den Gebäudedächern ist es schlecht abschätzbar weil man die ja
von unten nicht sieht, aber von der Führung der Straßenbahngleise
zum Aufnahmezeitpunkt würde ich sagen irgendwann zwischen August
und September 2012

> Ist das ein Caching-Problem auf meiner Seite oder ist das so gewollt:
> Wenn ich die Beschriftungen abschalte (die gerenderten Straßen sind so
> breit dass man die Luftbild-Straßen nicht mehr sieht), dann erhalte ich
> die alten Bilder in vergleichsweise mieser Auflösung.

zumindest nicht lokaler Cache, ein grad gestern frisch aufgesetzter
Rechner zeigt auch die alten Kacheln.

Die Beschriftungen sind auch kein Overlay, sie sind wirklich direkt
direkt in die Luftbildkacheln gerendert, zB:

http://ecn.dynamic.t1.tiles.virtualearth.net/comp/ch/120203102000311111?mkt=de-de&it=A,G,L&shading=hill&n=z&cb=1

Für uns jetzt natürlich eher doof erstmal ... :(

--
hartmut