[Talk-de] waterway=riverbank / saisonale flußläufe

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Do Nov 22 09:10:37 UTC 2012

Am 22. November 2012 09:59 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:

> Problem ist in meinem Fall das eben das Schottterbett kein Schotter
> sondern Sand ist - und der sich im laufe eines Jahres komplett
> verschiebt. D.h. nach der Regenzeit hat der Fluss einen anderen lauf.
>
> Taggen des eigentlich laufes halte ich deshalb fuer quatsch ...

Diese Meinung sei dir unbenommen. Wenn ich diesen Thread richtig in
Erinnerung habe, dann hast du verschiedene Handlungsoptionen:

- Du ignorierst das dir missfallende Tagging und konzentrierst dich
auf das, was für dich sinnvoll ist. Das Spart dir Arbeit und
Diskussionen, belastet aber möglicherweise dein Gewissen.
- Du löschst das dir missfallende Tagging und diskutierst das mit den
Leuten aus, die es für Sinnvoll halten bzw. musst damit rechnen, dass
es irgendjemand einfach wieder einträgt, weil er meint "da fehlt noch
was".
- Du entwickelst ein Taggingschema, das die von dir als unbefriedigend
empfundene Situation löst, z.B. Tags, die den temporären Charakter und
den schwankenden Wasserstand widerspiegeln. In deinem Fall aber
schwierig, da du mit den vorhandenen Tags scheinbar zufrieden bist und
nur die Anwendung nicht magst.
- [... wem noch etwas einfällt ...]

Gruß, Falk