[Talk-de] waterway=riverbank / saisonale flußläufe

Steffen Wolf stw at gmx.de
Sa Nov 24 14:32:55 UTC 2012

Hallo,

ich haeng mich mal an eine Antwort von Andreas Labres ran:

> Oder in Wien gab's vor der Donauinsel das Überschwemmungsgebiet, das
> war auch nur fallweise bei Donauhochwasser überflutet, sonst war's
> Erholungsgebiet (konnte man wunderbar Fußball spielen). Das als
> "Fluss" zu taggen wäre auch ein Fehler gewesen.

Fuer sowas, und wahrscheinlich auch einen Teil der Flussgebiete des
Ausgangspostings, gibt es einen Tag und ein uraltes Proposal:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:flood_prone
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/floodplain

Gruss,
 Steffen
--
Ja, ich habe mir Urlaub genommen, um ins Kino zu gehen; nein, ich finde
das nicht seltsam.  [USA erklärt]