[Talk-de] Komplexität OSM, hier Bushaltestellen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 24 19:43:52 UTC 2012

Am 24. November 2012 17:48 schrieb Michael Bemmerl <osm-talk at mx-server.de>:
> Haltestelle:
> http://osm.org/browse/relation/2549035

im Prinzip alles vorbildlich in 2 Schemata parallel durchgezogen. So
ganz verstehe ich allerdings den Sinn der Haltestellen-relationen
nicht. Geht es darum, die stop-position der platform zuzuweisen? Dann
bräuchte man doch nochmal 2 Relationen (eine pro Richtung). Wieso
fasst man alle Haltestellen eines Namens zusammen? Man hat ja sowieso
schon denselben Namen, und wenn es nicht derselbe Name ist, kann man
auch die Zusammenfassung in Frage stellen, oder übersehe ich hier was?

Gruß Martin