[Talk-de] "Leitschwelle, gelb, mit große rote Fahne"

Rainer Knaepper smial at gmx.de
Do Nov 29 21:23:43 UTC 2012

Am 29.11.2012 19:58, schrieb Andreas Dommaschk:

> wenn es irgendeine Bedeutung für das Routing hat dann ja.

Ich mappe einklich nicht für Karten oder Routing, sondern
das, was ich sehe. Und ich sehe dort eine Barriere, die
beispielsweise an zwei der drei erwähnten Stellen
aufgestellt wurde, um das offenbar allzuoft mißachtete
Linksabbiegeverbot ein wenig moralisch zu unterstützen.

An beiden Stellen haben wartende Linksabbieger mehrfach zu
Auffahrunfällen geführt, die dritte Angelegenheit behindert
allzu rasante Spurwechsel, ebenfalls früher ein
Unfallschwerpunkt.