[Talk-de] "Leitschwelle, gelb, mit große rote Fahne"

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Nov 29 19:06:11 UTC 2012

Am 29. November 2012 19:26 schrieb Rainer Knaepper <smial at gmx.de>:
> Hier gibt es (mindestens) drei Lokalitäten in der Nähe, wo solche bzw.
> ähnliche Schwellen dauerhaft angebracht sind. Wie würdet ihr das mappen wenn
> a) schon zwei getrennte Richtungsfahrbahnen gemapt sind und diese Schwellen
> dazwischen liegen

könnte man explizit als barrier mappen, würde ich aber mit den beiden
getrennten Spuren eigentlich schon ausreichend gemappt ansehen. Ist
eher ein Fall für die area-relation, mit der man anzeigen kann, dass
dort keine besonders widerstandsfähige Trennung angebracht ist und man
ggf. im Notfall (sagen wir mal auf der Flucht bei nem Bankraub oder so
;-) ) auf die andere Fahrbahn wechseln könnte. Da wäre das dann
wahlweise einfach nur ein tag in der Relation, oder explizite
Geometrie als member in der Relation.

> und b) nur ein einzelner way gezeichnet ist

da kann man jetzt streiten, ob das eine physische Trennung ist, und
ggf. daraus 2 ways machen.

Gruß Martin