[Talk-de] Straßenbreite am Wegepunkt: width_of_way

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Fr Nov 30 08:27:48 UTC 2012

Hi!

Auch wenn ich wahrlich kein Freund von Straßen als Flächen bin, muss
ich Tobias hier zustimmen: wenn man mehr Details zur Geometrie einer
Straße braucht, dann sollte man die Fläche explizit mappen.
Sonderlösungen mit Way-Tags auf Nodes sind mM der falsche Weg. Das
explizite Eintragen der Fläche ist auch sicher einfacher und weniger
fragil als bei einzelnen Punkten die Breite zu definieren.

vg,
Martin