[Talk-de] Demo mehrsprachige Karte

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Fr Nov 30 16:28:38 UTC 2012

On Friday 30 November 2012, Jochen Topf wrote:

> Dies ist nur eine Demo-Seite, sie kann manchmal langsam sein oder
> auch garnicht funktionieren. Probierts aus und sagt mir, was Euch
> gefällt und was Euch nicht gefällt.

Hallo,

ich konnte auf den schnellen Blick nicht ganz eindeutig feststellen, ob
das 'on demand' rendering nur die Texte austauscht oder auch die Namen
neu positioniert.  Zumindest scheinen je nach Sprachreihenfolge Namen
nicht oder doch.  Beispiel: zoomlevel 6, Niederlande bekomme ich
bei 'de,en' ein Utrecht und bei 'en,de' nicht.  Ich nehme an, da werden
Namen eliminiert, für die kein Platz ist.

Wenn tatsächlich die komplette Positionierung 'on demand' erfolgt, böte
es sich auch an, andere Änderungen zu ermöglichen - beispielsweise die
Anpassung der Schriftgröße.

Grüße,

--
Christoph Hormann