[Talk-de] Demo mehrsprachige Karte

Kolossos tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Fr Nov 30 22:50:22 UTC 2012

Am 30.11.2012 21:58, schrieb Gerrit:
> Ich wollte das machen, allerdings ist bei dir nur localhost verlinkt.
> Kannst du das eventuell etwas genauer erläutern?

Ich hätte etwas genauer erläutern müssen, dass vorher JOSM gestartet
sein muss, dann werden die Objekte mittels RemoteControl in JOSM
hineingeladen.

> Ich denke allerdings immer noch, dass eine tabellarische Auflistung sehr
> praktisch wäre. Dann muss man nicht in jedes Node einzeln öffnen,
> sondern könnte einfach mit Cursor-unten in den nächsten Datensatz gehen.
> Sowas ist imho besonders nützlich, wenn man fremde Alphabete
> transkribiert, weil man dort ja wirklich _jeden_ Eintrag ergänzen muss.
>
> Sowas wäre als JOSM-Plugin eigentlich doch echt eine Idee wert, oder?
> Alternativ auch als Web-Anwendung.

Ich gebe dir da vollkommen Recht, dass eine spezialisierte Webseite und
tabelarisches Arbeiten deutlich einsteigerfreundlicher wäre.

Schick wäre es aus meiner Sicht schon wenn man unter Seiten wie:
mit einem Webformular unter OAuth Tags bearbeiten könnte.
Vielleicht hat ja jemand Lust sowas zu programmieren....

Grüße Tim