[Talk-de] Josm GPX editieren, hochladen, komischer Effekt

cottaer cottaer at gmx.de
Sa Okt 6 07:47:45 UTC 2012

Am 05.10.2012 20:21, schrieb tumsi:
> Wie bearbeitest Du den Track? Löscht Du nur Punkte heraus oder ergänzt
> Du auch etwas oder verschiebst Du Punkte? Oder trennst Du die Spur auf?
> Gibt es bei den "merkwürdigen" Tracks in der Hinsicht irgendwelche
> Gemeinsamkeiten?
> Ich habe mir mal Deine Datei sowohl in Mapsource angesehen als auch den
> XML-Quelltext an sich... Was ich auf den ersten Blick sehen kann, ist
> nur, dass diese alle aus mehreren unabhängigen (?) Teiltracks bestehen.
> Und diese werden - warum auch immer - in der Übersicht wohl miteinander
> verbunden.

Ich habe nun außerdem noch mal in die von JOSM nach dem Bearbeiten
gespeicherte Datei gesehen. Bereits JOSM verwürfelt die einzelnen
Abschnitte des Tracks, die durch die kurzen GPS-Aussetzer entstanden
sind. Da muss ich wohl einen Texteditor (entweder vor oder nach dem
Bearbeiten) noch in den Workflow aufnehmen, um das zu reparieren ;-).

Viele Grüße