[Talk-de] Neues zum Stand der Lizenzverletzungen durch Großkonzerne?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Okt 7 10:12:22 UTC 2012

Am 7. Oktober 2012 12:05 schrieb Michael Kugelmann <MichaelK_OSM at gmx.de>:

> Da war die Meinung dazu: das Aufteilen in Kacheln ist nur ein technisches
> Hilfsmittel um die Luftbilder ausliefern zu können, deswegen die Aussage
> "die ganzen Luftbilder".

ja, das hört sich vernünftig an, weil sonst könnte man ja die Tiles
beliebig klein machen (z.B. 1 Pixel) und würde dadurch den viralen
Aspekt der Lizenz komplett umgehen können. Wenn man 1 Werk (z.B.
Luftbild) mit einem anderen Werk mischt, dann ist die Mischung der
beiden Werke als cc-by-sa zu veröffentlichen. Dass sich das nicht nur
auf einzelne Kacheln bezieht sehe ich auch so (weil das Werk nicht die
einzelne Kachel ist).

Gruß Martin